wie oft muss man balayage nachfärben
Die Färbetechnik step by step
Step 1: Im ersten Schritt wird das Blondierpulver angemischt und in unserem Fall mit OLAPLEX® No. 1 vermengt. Mehr zu der Verwendung von OLAPLEX® lest ihr weiter unten.
Step 2: Wenn das Blondierpulver im richtigen Verhältnis angemischt ist, geht es schon ans Abteilen der Haare. Hier wird darauf geachtet, den Scheitel so zu ziehen, wie ihr ihn gewöhnlich tragt. Die Haare werden nun mit Spangen so abgeteilt, dass die unteren Haare als Erstes gepaintet werden können und das Deckhaar dabei nicht im Weg ist. Außerdem wird immer am Hinterkopf begonnen, weil die Haare dort am dunkelsten sind.
Step 3: Sind die Haare richtig abgeteilt, beginnt der Painting-Prozess. Hierbei muss unbedingt ein spezieller Painting-Pinsel verwendet werden, der vorne leicht abgeschrägt ist. Die Farbe wird immer nur auf die Pinselspitze aufgetragen, damit nicht zu viel Farbe auf eine Haarsträhne gelangt und ein gleichmäßiges Ergebnis entsteht.
Die Paintings beginnen immer direkt am Ansatz. Hier wird die Farbe zunächst nur aufgemalt und erst in die Spitzen richtig eingearbeitet. Durch diesen Vorgang entsteht ein wunderbar natürlicher Übergang, der den gewünschten Balayage-Look später ausmacht.
Step 4: Beim Färben wird immer ein nasses Handtuch paratgehalten. Da die Farbe mit den Händen in die Spitzen eingearbeitet wird, müssen die Handschuhe zwischendurch immer gesäubert werden, sonst entstehen Flecken in den Haaren. Wenn der gesamte Schopf mit Paintings versehen ist, heißt es abwarten. Die Einwirkzeit kann bis zu 45 Minuten dauern, je nach Farbintensität und bisheriger Haarfarbe.
Falls ihr beim Anblick dieser Bilder davon ausgeht, dass ich hinterher dicke weißblonde Strähnchen auf dem Kopf habe, kann ich euch versichern, dass der Schein trügt: Dadurch, dass die Strähnen nur aufgemalt sind, wird der Verlauf hinterher wirklich wunderschön natürlich. Wartet mal ab …
Step 5: Wenn die Blondierung gründlich ausgespült ist, müssen die Haare leicht mit einem Handtuch angetrocknet werden. Anschließend geht es schon in die zweite Runde, und eine Pastell-Coloration wird aufgetragen. Hierbei handelt es sich um eine Pastelltönung, die den Blondton richtig schön abkühlt und den Goldstich entfernt. Die Tönung wäscht sich nach und nach auch wieder raus, ändert aber nichts mehr am Haarergebnis. Zu der Tönung wird erneut Olaplex No. 1 gemischt. Die Coloration muss zügig aufgetragen werden, da die Farbe schnell einwirkt. Nach etwa zehn Minuten Einwirkzeit wird die Pastelltönung gründlich ausgewaschen.
Step 6: Nach dem gesamten Blondierungsprozess wird eine Haarkur aufgetragen und das nasse Haar mit einer speziellen Haarbürste durchgekämmt. Anschließend muss die Pflege etwas einwirken.
Step 7: Nun müssen eure Haare noch mal gründlich mit Shampoo ausgewaschen werden. Föhnt sie und tadaaa: Fertig ist der Balayage-Look!
wie oft muss man balayage nachfärben
Source: https://www.otto.de/twoforfashion/balayage/
Posted by: gilliamwoung1945.blogspot.com

0 Response to "wie oft muss man balayage nachfärben"
Post a Comment